Aktuelles
vernetzen | fördern | gestalten
Veranstaltungen rund um Kaufbeuern

Kulturkino - Willkommen bei den Hartmanns im JuZe Kaufbeuren

Film mit anschließenden Büffet und Disco - im Rahmen des 14. Festival der Vielfalt 2017

Das JuZe Kaufbeuren des SJR lädt am Freitag, 29. September ab 17:00 Uhr zu einem Kulturkino-Abend ein. Es wird der Film „Willkommen bei den Hartmanns“ gezeigt, eine Komödie mit Senta Berger, Heiner Lauterbach, Elyas M'Barek und Eric Kabongo über die Aufnahme eines Flüchtlings in eine Familie und den folgenden Turbulenzen.

Die Flüchtlingswelle hält Deutschland in Atem. Auch Familie Hartmann um Angelika und ihren Ehemann möchten in dieser Zeit etwas Gutes tun. Angelika möchte den Flüchtling Diallo in ihrem Haus aufnehmen und ihm den Weg in seine neue Heimat erleichtern – eine Entscheidung, die ihr Mann mit Skepsis beäugt. Bei der Ankunft des neuen Gasts kommt es zu allerhand Missverständnissen, Turbulenzen, Problemen und Wirrungen, ganz so wie sich Angelikas Mann das bereits im Vorfeld gedacht hatte. Im ganzen Trubel muss die Familie nun darum kämpfen ihre eigene Stabilität und Zuversicht ab zu sichern sowie den Hausfrieden nicht schief hängen zu lassen. Eine Aufgabe, der auch ihr Umfeld und das ganze Land gegenüber steht.

Anschließend an die Vorstellung gibt es bei einem freien Büffet mit schwäbischen Kässpatzen, Kaiserschmarren und einem traditionellen fremdländischen Gericht (Überraschung) die Gelegenheit, sich über den Film auszutauschen und mit unserer üblichen Freitag-Disco den Abend ausklingen zu lassen. 
Diese Veranstaltung findet im Rahmen des „14. Festival der Vielfalt“ 2017 des städtischen Koordinierungszentrums „Kaufbeuren aktiv“, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und im Rahmen des Projektes „Begegnungsraum für junge Flüchtlinge“ des SJR Kaufbeuren, gefördert von der „Aktion Mensch“, statt, beginnt am Freitag, 29.09.2017 um 17:00 Uhr im JuZe Kaufbeuren des SJR in der Hauberrisserstraße 8, der Eintritt ist frei.