Ehrenamtskurse

Die städtische Abteilung Kaufbeuren-aktiv bietet ab Ende März in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule informative Kurse für Ehrenamtliche an. „Ohne den tatkräftigen und wichtigen Einsatz zahlreicher freiwillig Engagierter wäre unser soziales und gesellschaftliches Leben um vieles ärmer“, so Tayfun Aygün, Leiter von Kaufbeuren-aktiv. „Deshalb fördern wir seit vielen Jahren intensiv das Ehrenamt. Beginnend bei der Bereitstellung wichtiger Informationen auf unserer Homepage, über die Beteiligung an der Ehrenamtskarte bis hin zur jährlichen Auszeichnung herausragend Engagierter durch die Kaufbeuren-aktiv Medaille.“ Mit dem neuen kostenfreien Kursangebot solle nun das Angebot noch weiter ausgebaut und hilfreiches Wissen ansprechend vermittelt werden.

Folgende Veranstaltungen/Vorträge für Ehrenamtliche werden angeboten:

 

Derzeit sind aufgrund der aktuellen gesundheitspolitischen Situation keine weiteren Veranstaltungen geplant.

Haus der Demokratie in Kaufbeuren - Ein Ort für gemeinsamen Austausch
Festival der Vielfalt 2019
Demokratie leben! in Kaufbeuren - der Film
„Elterntalk“ - der Film.
Wir sind Kaufbeuren - das Stadtportal