Städtische Abteilung Kaufbeuren-aktiv ist umgezogen

Büro findet sich in der Bürgerstraße

Die Gesichter hinter Kaufbeuren-aktiv (von links nach rechts): Theresa Eberle (Büroleitung), Alfred Riermeier (Referatsleiter Jugend und Familie), Julia Mergler und Tanja Stölzle (beide Bildungsbüro). Bild: Kaufbeuren-aktiv
Die Gesichter hinter Kaufbeuren-aktiv (von links nach rechts): Theresa Eberle (Büroleitung), Alfred Riermeier (Referatsleiter Jugend und Familie), Julia Mergler und Tanja Stölzle (beide Bildungsbüro). Bild: Kaufbeuren-aktiv

Das Büro der städtischen Abteilung Kaufbeuren-aktiv ist im Oktober 2017 umgezogen und befindet sich seidem in der Bürgerstraße 2 in Kaufbeuren-Neugablonz. Seit über zehn Jahren fördert und stärkt Kaufbeuren-aktiv bürgerschaftliches Engagement und die Integration. Viele wichtige Projekte und Veranstaltungen wurden seit der Einrichtung der Abteilung im Jahr 2007 umgesetzt. Die Kernbereiche sind dabei Jugend, Bildung, Integration, Demokratie und die Toleranzförderung.

Bislang war Kaufbeuren-aktiv im Rathaus-Neubau angesiedelt. „Leider waren die Räumlichkeiten im Rathaus für uns etwas begrenzt“, berichtet die Leiterin Theresa Eberle.  Da das Bildungsbüro, ein Bestandteil von Kaufbeuren-aktiv, in seinem Sitz in der Bürgerstraße ein größeres Raumangebot zur Verfügung hat, haben wir nun die Möglichkeit genutzt dorthin umzuziehen“. Wie Eberle betont, soll damit die Zusammenarbeit mit dem Bildungsbüro weiter intensiviert werden. Durch die jetzt gemeinsamen Büroräume sind nun beste Voraussetzungen für eine ideale Abstimmung und Vernetzung gegeben. Ferner sei Neugablonz ein nicht unerhebliches Wirkungsfeld von Kaufbeuren-aktiv. „Auch wegen der Vielzahl an Projekten hier vor Ort ist der neue Standort vorteilhaft.“

Die neue Adresse von Kaufbeuren-aktiv lautet Bürgerstraße 2. Das Büro befindet sich im ersten Stock. Theresa Eberle ist hier weiterhin unter der bekannten E-Mail-Adresse  theresa.eberle@kaufbeuren.de und ihrer Telefonnummer 08341 - 437 388 zu erreichen. Da eine der Hauptaufgaben von Kaufbeuren-aktiv darin liegt Ideen und Projekte von und mit Bürgern umzusetzen, freut sich Theresa Eberle über entsprechende Anfragen, Projektideen oder Anregungen. Alle Informationen über Kaufbeuren-aktiv finden sich im Internet unter www.kaufbeuren-aktiv.de.

Zurück

Haus der Demokratie in Kaufbeuren - Ein Ort für gemeinsamen Austausch
"Special Olympics World Games 2023" Host
Demokratie leben! in Kaufbeuren - der Film
Knotenpunkt Kaufbeuren
Integreat Kaufbeuren