10 Jahre Kaufbeuren-aktiv

10 Jahre Kaufbeuren-aktiv: Ein voll besetzter Stadtsaal mit bestens gelaunten Gästen und Interviewpartnern sowie tollen Showacts auf der Bühne

Wolfgang Krebs brillierte als Edmund Stoiber und Angela Merkel, Simon Pearce beschrieb humorvoll und eindrücklich seine Erfahrungen als "Schwarzer" in Bayern.

Mauke widmete Kaufbeuren-aktiv einen ganz besonderen Song zum Jubiläum. Voice überzeugte mit stimmlich starken A-Capella- Songs und die Gospel Wings erfreuten Kaufbeuren-aktiv und die Zuschauer mit einem stimmungsvollen Geburtstagsständchen.

Viel Bewegung brachte Dance Soulution mit seinen Tänzerinnen auf die Bühne, untermalt durch die klangvolle Stimme von Julia Haug.

Kurzweiliges und interessantes Infotainment servierten der Moderator des Abends Claus Tenambergen und seine Talkgäste Gastgeber Alfred Riermeier, Oberbürgermeister Stefan Bosse und mehrere Projektpartner von Kaufbeuren-aktiv.

Ein weiterer Programmpunkt war die Verleihung des Ehrenzeichens des Bayerischen Ministerpräsidenten an Elfriede Abele und Günther Seydel für Ihren langjährigen und außerordentlichen ehrenamtlichen Einsatz.

Fotos: Harald Langer

Zurück

Haus der Demokratie in Kaufbeuren - Ein Ort für gemeinsamen Austausch
Festival der Vielfalt 2019
Demokratie leben! in Kaufbeuren - der Film
Pack mit an! Der Film zum Ehrenamt.
Wir sind Kaufbeuren - das Stadtportal