Erfolgreiches Eröffnungswochenende "Festival der Vielfalt"

Die Bilder vom Eröffnungswochenende

Bei der Eröffnungsveranstaltung des "Festivals der Vielfalt" am Freitag, 18. Oktober wartete auf die Besucher ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Bühnenprogramm mit toller Livemusik, dem Comedian Hani Who, einer Dingsda-Neuauflage und viel spannendem Infotainment mit interessanten Interviewpartnern aus Politik, Verwaltung und Kultur. 

Tags darauf, ging der Kinderkulturtag mit einem Riesengebot für Familien mit einer bunten Mischung aus Spaß, Unterhaltung und Informationen über die Bühne. Neben einer Zaubershow, Ballonmodellieren und einem Achtsamkeits-Workshop, konnte gebastelt, getanzt und gesungen werden. Eine Märchenhexe erzählte zauberhafte Geschichten. Auf dem Außengelände warteten zudem ein Demokratie-Bus und eine Roadshow zum Thema Integration. Auf dem großen Kinderflohmarkt konnten tolle Schnäppchen ergattert werden. 

Fotos: Harald Langer

Veranstalter: Kaufbeuren-aktiv

 

Zurück

Haus der Demokratie in Kaufbeuren - Ein Ort für gemeinsamen Austausch
Festival der Vielfalt 2019
Demokratie leben! in Kaufbeuren - der Film
Pack mit an! Der Film zum Ehrenamt.
Wir sind Kaufbeuren - das Stadtportal