Bayerischer Integrationspreis 2022 - Jetzt bewerben!

Welch hohen Stellenwert die Gesundheit in unserem Leben spielt, wurde uns durch die Coronapandemie der vergangenen zwei Jahre deutlich vor Augen geführt. Die Gesundheit ist und bleibt unser höchstes Gut. Der Integrationspreis 2022 bedient sich daher heuer des Ausspruchs Arthur Schopenhauers:

Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Der Bayerische Integrationspreis 2022 – gemeinsam verliehen vom Bayerischen Landtag, dem Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration sowie der Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung – widmet sich in diesem Jahr dem Thema Gesundheit. Projekte und Institutionen, die sich in besonderer Weise um die
Gesundheit von Menschen mit Migrationsgeschichte in Deutschland verdient gemacht haben, sollen ausgezeichnet werden.

Mehr Informationen zur Ausschreibung finden Sie hier und unter: Bayerischer Integrationspreis 2022

Zurück

Haus der Demokratie in Kaufbeuren - Ein Ort für gemeinsamen Austausch
"Special Olympics World Games 2023" Host
Demokratie leben! in Kaufbeuren - der Film
Knotenpunkt Kaufbeuren
Wir sind Kaufbeuren - das Stadtportal