Auf die Räder, fertig, los zum Endspurt

STADTRADELN jetzt mit Meldeplattform RADar

Julia Mergler,  Alfred Riermeier, Stefan Bosse, Christoph Gießing, Tayfun Aygün & Matthias Jorda
Von links: Julia Mergler (Bildungsbüro, Projektleiterin „Gesunde Kommune“), Alfred Riermeier (Leiter Jugend- & Familienreferat), Stefan Bosse (Oberbürgermeister), STADTRADELN-Star Christoph Gießing, Tayfun Aygün (Leiter Kaufbeuren-aktiv) & Matthias Jorda

Für das Kaufbeurer "STADTRADELN" – Radeln für ein gutes Klima – wurden seit dem Startschuss am 10. September bereits über 46.000 km „erradelt“. Über 550 Radler fahren bisher in rund 60 Teams um die Wette. Ziel des STADTRADELNS ist es, beruflich und privat möglichst viele Wege mit dem Rad zurückzulegen. Dabei bietet die Sonderkategorie STADTRADELN-Star die Möglichkeit, noch einen Schritt weiter zu gehen – nämlich an den 21 STADTRADELN-Tagen komplett auf das Auto zu verzichten. Der Kaufbeurer Christoph Gießing nimmt diese Herausforderung an.

"Eine wunderbare Gelegenheit, etwas für die Umwelt zu tun. Wer sonst selten Fahrrad fährt, lernt Kaufbeuren außerdem noch einmal aus einem ganz neuen Blickwinkel kennen", befand Oberbürgermeister Stefan Bosse zum offiziellen Start. Egal ob sportlich oder eher gemütlich - noch bis zum 30. September können Sie sich anmelden und Kilometer für Kaufbeuren sammeln.

Bis zum Ende des Kampagnenzeitraums können zudem alle Radler*innen die Meldeplattform RADar! nutzen. Mit diesem Tool haben sie die Möglichkeit, via Internet unter www.radar-online.net oder über die STADTRADELN-App die Kommunalverwaltung auf störende und gefährliche Stellen im Radwegeverlauf aufmerksam zu machen. Die gemeldeten Hinweise werden im Zuge der Erstellung des gesamtstädtischen Rad- und Fußverkehrskonzeptes eingearbeitet.

Weitere Informationen und den aktuellen Überblick über die gefahrenen Kilometer unter www.stadtradeln.de/kaufbeuren.


Text & Bild: Marketingagentur Tenambergen

Zurück

Haus der Demokratie in Kaufbeuren - Ein Ort für gemeinsamen Austausch
Festival der Vielfalt 2019
Demokratie leben! in Kaufbeuren - der Film
Pack mit an! Der Film zum Ehrenamt.
Wir sind Kaufbeuren - das Stadtportal