Festival der Vielfalt 18. + 19.10.2019

Das 16. Festival der Vielfalt am 18. und 19. Oktober läuft unter dem Motto "Demokratie leben -Vielfalt statt Einheit".

Im letzten Herbst begeisterte das Kaufbeurer „Festival der Vielfalt“ mit seinem großen Jubiläums-Open-Air „Miteinander First“ viele Besucher. Anlass war das 15-jährige Bestehen des Festivals. Derzeit läuft die Planung für das diesjährige Festival.

Akteure für Kinderkulturtag gesucht

Für den großen Kinderkulturtag am 19. Oktober in der Kolping Akademie werden noch Akteure gesucht, welche sich mit einem Stand oder einer Aktion beteiligen möchten. Dafür steht sowohl der Innenbereich als auch das Außengelände zur Verfügung. Schon jetzt ist ein umfangreiches Programm, für Familien und Kinder geplant: vom Zauberer, über ein Märchenzelt bis zum großen Kinderflohmarkt.

Aufruf an Nachwuchskünstler für Eröffnungsprogramm

Ebenso werden zur weiteren Bereicherung des großen Abendprogramms der Eröffnungsveranstaltung am 18. Oktober noch ein Comedian und ein Gesangs-Liveact gesucht. Hier soll talentierten Nachwuchs-Künstlern die Chance gegeben werden mit ein bis zwei Nummern vor einem größeren Publikum aufzutreten.

Einzelveranstalter können sich beim Festival präsentieren

Des Weiteren bietet das Festival - wie schon in den vergangenen Jahren - die Möglichkeit, sich am 18. und 19. Oktober als teilnehmender Veranstalter den Besuchern in eigenen Räumlichkeiten zu präsentieren. Ob mit einem Fest, einer Kulturveranstaltung, einem Vortrag oder Konzert – entscheidend ist, dass der Integrationsgedanke im Vordergrund steht.

Für Fragen oder direkt zur Anmeldung steht Tayfun Aygün unter der Telefonnummer 08341- 437 388 oder per E-Mail unter info@kaufbeuren-aktiv.de gerne zur Verfügung.

Kaufbeuren von oben - ANTENNE BAYERN
Festival der Vielfalt 2019
Demokratie leben! in Kaufbeuren - der Film
„Elterntalk“ - der Film.
Wir sind Kaufbeuren - das Stadtportal