VIELFALT TUT GUT Projekt Zukunft beginnt hier und heute

Besuche auf dem Bauernhof, im Naturkundemuseum oder dem Wildpark in Landsberg, Fachvorträge von Imkern oder Forstwirten um den Wald als Lebensraum für Mensch und Tier zu begreifen, diese und weitere Veranstaltungen finden aktuell im Rahmen des Projektes Zukunft beginnt hier und heute statt. Unter Leitung von Diakon Wolfgang Stock organisieren Alexandra Beck und Olga Bikow Exkursionen und Vorträge für Einheimische und Migranten aus verschiedenen Ländern, um ihnen die Bedeutung ökologischen Handelns bewusst zu machen.

VIELFALT TUT GUT Projekt lehrt Umgang mir Ressourcen

Logo Vielfalt tut gut„Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen lernen die Natur zu bewahren, indem sie regionale Produkte kaufen, die ohne lange Transportwege verfügbar sind und zudem etwas über nachwachsende Rohstoffe und ihre Verwendung lernen“, so Diakon Stock. Er freut sich über den Perspektivwechsel, der durch den gegenseitigen Meinungsaustausch bei den irakischen, russlanddeutschen, kurdischen, türkischen und deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmer festzustellen ist und dass die Männer, Frauen, Kinder und Großeltern durch die gemeinsame Lernerfahrung in ihren Wohngebieten langfristig als Multiplikatoren wirken. In den kommenden Wochen werden weitere Veranstaltungen angeboten.

Kontakt Diakon Wolfgang Stock

Interessierte können sich beim Seelsorgezentrum der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Kaufbeuren über die nächsten Exkursionen und Veranstaltungen informieren. Kontakt: Diakon Wolfgang Stock, Tel.: 08314/9558443. Weitere Informationen über das Projekt und über das Programm VIELFALT TUT GUT sind im Internet unter www.kaufbeuren-aktiv.de/projekte zu erhalten.