Talking Pictures für Flüchtlinge, Hilfsorganisationen & Einsatzkräfte.


Flugblatt als Kommunikationshilfe.

Helfer, Einsatzkräfte und Hilfesuchende haben ein gemeinsames Problem - Die Kommunikation, denn Deutsch lernt man nicht in ein paar Tagen. Die Möglichkeit sich zu verständigen erleichtert nicht nur den Dialog aller Beteiligten sondern vermeidet zusätzlich Missverständnisse und wirkt, ganz nebenbei, deeskalierend.

Flugblatt als KommunikationshilfeIm Format ungefähr in Reisepassgöße und ca. 5 mm dick, bietet das #EINFACH MENSCH SEIN BILDWÖRTERBUCH die perfekte Sprachhilfe die in jede Tasche passt. Durch Fingerzeig kommuniziert man durch ca. 1000 statt bisher 600 Symbole, die auch kombiniert werden können. Einfach und leicht verständlich. Von der Richtungsanzeige bis zum Besuch beim Arzt wurde an alles gedacht.*

Derzeit sind die nächsten 5000 Bildwörterbücher im Druck. Bis dahin gibt es aber ein hilfreiches Symbolflugblatt als Download:
<<< zum PDF


Weitere Informationen unter http://www.einfach-mensch-sein.com/deutsch/aktionen/bildwoerterbuch/