Kaufbeuren-aktiv Medaille für ehrenamtliches Engagement

Es gibt sie noch, die Menschen, die sich - oft still und leise - engagiert zum Wohl ihrer Mitmenschen einsetzen. Manche sogar seit vielen Jahren und unter großem zeitlichen Aufwand. "Uns ist es deshalb ein wichtiges Anliegen, die Leistungen dieser Bürgerinnen und Bürger angemessen zu würdigen und ihnen Danke zu sagen.

Preisträger können bis 31. August vorgeschlagen werden

Deshalb verleihen wir als Anerkennung einmal jährlich die Kaufbeuren-aktiv Medaille", erläutert Stefan Bosse, Oberbürgermeister der Stadt Kaufbeuren. Bereits seit fünf Jahren zeichnet die Stadt mit der Kaufbeuren-aktiv Medaille bürgerschaftlich engagierte Menschen aus.
Noch bis 31. August können jetzt von den Kaufbeurer Bürgerinnen und Bürgern einzelne Personen oder Gruppen benannt werden, welche sich durch langjähriges und herausragendes bürgerschaftliches Engagement verdient gemacht haben. Aus den eingehenden Vorschlägen werden dann vom Kaufbeurer Stadtrat die kommenden Medaillenträger in Bronze, Silber und Gold ausgewählt.

Yvonne Halder, die Leiterin des Koordinierungszentrums Kaufbeuren-aktiv, freut sich auf viele Vorschläge: „Fast jeder von uns kennt Personen, die sich in besonderem Maße engagieren. Wir bitten herzlich darum uns zahlreiche Empfehlungen einzureichen, damit diese mittels der Kaufbeuren-aktiv Medaille ihre hochverdiente Anerkennung erhalten".

Unter http://www.kaufbeuren-aktiv.de/aktiv-werden/anerkennung/kf-aktiv-medaille/kf-aktiv-medaille.html kann jeder, ob Institution oder Privatperson, ihren persönlichen „Preisträger" vorschlagen. Hier ist im Rahmen eines entsprechenden Formulars Platz für die persönlichen Daten des Auszuzeichnenden sowie für eine Begründung des Vorschlags.