Kaufbeuren-aktiv Medaille - Vorschläge bis zum 31.08.2012

Mehr oder weniger unbemerkt von der Öffentlichkeit gibt es eine Vielzahl von Menschen, die sich beherzt und engagiert für die Belange ihrer Mitmenschen oder der Stadt einsetzen. Oft täglich und seit vielen Jahren.

Die Stadt Kaufbeuren würdigt seit 2008 einmal jährlich genau jenen Personenkreis mit der Verleihung der Kaufbeuren-aktiv Medaille.

Stadt würdigt ehrenamtliches Engagement

„Es ist uns ein großes Anliegen, bürgerschaftliches Engagement angemessen wertzuschätzen und Danke zu sagen. Dafür ist diese Auszeichnung ein ideales Instrument", erläutert Stefan Bosse, Oberbürgermeister der Stadt Kaufbeuren.

Bis 31.08.2012 sind alle Bewohnerinnen und Bewohner Kaufbeurens dazu aufgerufen, einzelne Personen oder Gruppen zu benennen, die sich durch langjähriges und herausragendes Engagement verdient gemacht haben. Die kommenden Medaillenträger in Bronze, Silber und Gold, werden vom Stadtrat aus den eingegangen Vorschlägen ausgewählt.

Unter dem Punkt Ehrenamt steht ein entsprechendes Formular bereit. Neben den persönlichen Daten des Auszuzeichnenden ist hier auch Platz für eine Begründung des Vorschlags.

„Jeder von uns kennt Personen die sich in besonderem Maße engagieren. Wir bitten die Bevölkerung uns zahlreiche Empfehlungen einzureichen, damit diejenigen, mittels der Kaufbeuren-aktiv Medaille die dafür hochverdiente Anerkennung erhalten", freut sich Yvonne Halder, Mitarbeiterin beim Koordinierungszentrum Kaufbeuren-aktiv bereits auf eine große Resonanz.