Familientag am Samstag, 14.09.2013 im Parkstadion Kafbeuren

Viel Spaß für die ganze Familie von 11:00 - 17:00 Uhr

 

Im Bereich Integration, Gewalt- und Suchtprävention sowie Gesundheitsförderung gibt es zahlreiche Projekte von Sport- und Sozialverbänden. Um diese Projekte zu verzahnen, haben wir das Netzwerk Vereint in Bewegung gegründet und starten zahlreiche Aktionen.

Die Aktionen von Vereint in Bewegung stehen dieses Jahr unter der Präambel „Wir leben Teamgeist und Toleranz, gegen Gewalt und Rechtsextremismus“. Die Notwendigkeit sich für Toleranz und gegen Gewalt einzusetzen, wurde uns vor kurzem leidvoll vor Augen geführt.

Unter dem Motto „sich für Teamgeist und Toleranz einzusetzen“ veranstaltet Vereint in Bewe- gung zusammen mit den Netzwerkpartnern, wie den Familienstützpunkten, dem Bündnis für Familien, Kaufbeuren –aktiv, der Aktionen Integration durch Sport und Kinder Stark machen, sowie vielen anderen Institutionen wie Kolping und der AOK einen Familientag.

Dieser wird am

Samstag, den 14.09.2013 in der Zeit von 11:00 Uhr und 17:00 Uhr im Parkstadion Kaufbeuren

stattfinden.

Am Samstag (14.9.) gibt es ab 11:00 Uhr im Parkstadion am Berliner Platz wieder ein besonderes und buntes Programm für Groß und Klein. Dieser Tag steht zudem unter der dem Zeichen des Projekts des Fördervereins 'Vereint in Bewegung'.

Die SpVgg Kaufbeuren lebt als Verein den Teamgeist und die Toleranz. Zudem geht es gegen Gewalt und Rechtsextremismus. "Gerade in der Gegenwart sind diese Aussagen in Kaufbeuren wichtig und die Aufmerksamkeit muss dorthin gelenkt werden, wo sie gelebt werden, nämlich im Sport", betont Heinz Burzer, Geschäftsführender Vorstand der SpVgg Kaufbeuren.

Schon die kleinsten Kicker bei der SVK, nämlich die G-Jugend, zeigen ihren Eltern und Interessierten bereits ab 11 Uhr, welche Freude der Fußball vermitteln kann. Ebenfalls im Programm ist das Verbandsspiel der C-Jugend. Parallel dazu läuft ein Soccerturnier. Auch eine Hüpfburg steht bereit. Den obligatorischen Anstoß zum Landesliga-Duell zwischen der SpVgg Kaufbeuren und dem TSV Aindling nehmen der Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl und Oberbürgermeister Stefan Bosse vor.

Abgerundet wird der Tag mit einer Partie der "Alten Herren". Anschließend wird die Generationenparty gefeiert. "Ohne Sponsoren geht so ein besonderer Tag natürlich nicht", dankt Heinz Burzer alle Unterstützer und Gönner der SVK. Besonders zu erwähnen sei hier "Kaufbeuren aktiv" und die Kolpingfamilie. Übrigens: am 27. September wird im Flairhotel "Am Kamin" ein Forum zum Thema "Integration im Sport" mit der DFB-Integrationsbeauftragten Gül Kesliner abgehalten.

Mehr zu Vereint in Bewegung auch unter www.kaufbeuren-aktiv.de/programme