Bewegung ohne Grenzen beim Festival der Vielfalt

Spielerisch sportlicher Aktionstag am 24.9. von 11 bis 16 Uhr

Bereits der Mitmachspiele-Tag im Kaufbeurer Parkstadion versprach Jung und Alt viel Spaß.
Bild: Ulrike Seifert

Das Auftaktwochenende des Festivals der Vielfalt in Kaufbeuren lädt zum großen spielerisch-sportlichen Aktionsmarathon ein. Am Samstag, 24.9. können sich von 11 bis 16 Uhr draußen und drinnen - rund um die Sophie-La-Roche-Realschule – insbesondere Familien von 0 bis 99 Jahren bei einem generationsübergreifenden Angebot gemeinsam vergnügen. Große Aktionsflächen mit einer Vielzahl von Spielstationen unterschiedlichster Art versprechen allen Teilnehmern Spaß und Unterhaltung. Wer dabei mindestens zehn Stationen durchlaufen hat nimmt an einer Verlosung teil mit der Möglichkeit ein Mountainbike zu gewinnen. Unter dem Motto des Tages „Alle in Bewegung – Miteinander geht’s besser“ motivieren anregende, bekannte und unbekannte Spiel- und Sportformen wirklich jeden zum Mitspielen.

Bereits die Eröffnung wartet mit prominenten Überraschungsgästen und Musik auf, ergänzend informiert das Rahmenprogramm über die Angebote Kaufbeurer Vereine und Organisationen. Für ein regionales und internationales Speisen- und Getränkeangebot ist gesorgt. Der Eintritt ist kostenfrei.

Nähere Informationen auch unter www.kaufbeuren-aktiv.de/bewegung

Eine Gesamtübersicht über alle Veranstaltungen des Festivals, das vom Bundesprogramm Demokratie leben! sowie vom Integrationsbeirat der Stadt Kaufbeuren gefördert wird, findet sich im Internet unter www.kaufbeuren-aktiv.de/festival.