Bedarfserhebung von Angeboten der Familienbildung in der Stadt Kaufbeuren

Elternbefragung- Bedarfserhebung von Angeboten der Familienbildung

Die Abteilung Familienstützpunkt & Gleichstellung der Stadt Kaufbeuren führt in Zusammenarbeit mit der Universität Augsburg

eine Elternbefragung in dem Zeitraum vom 15.10.14 - 19.11.14 durch. 

Bei dieser Elternbefragung geht es um das Thema Familienbildung und damit um familienbildende Angebote.

Familienbildung soll Erziehungskompetenz unterstützen

Familienbildung soll Eltern in ihrer Erziehungskompetenz unterstützen und ist an alle Eltern von minderjährigen Kindern gerichtet. Familienbildende Angebote können in unterschiedlichster Form stattfinden, z. B. Elternkurse, Seminare/ Vorträge, zu Erziehungsthemen, offene Treffs, Elterncafés und vieles mehr. 

Förderprogramm "Familienstützpunkt"

IIm Rahmen des Förderprogramms für "Familienstützpunkte" des Bayerischen Familienministeriums wurde von der Stadt Kaufbeuren bereits im Jahr 2011 die erste Elternbefragung durchgeführt. Ziel der zweiten Befragung ist, die Serviceleistungen und Angebote für Familien in der Stadt Kaufbeuren zu verbessern, sowie die Angebote für Familien auf dieser Basis weiter zu entwickeln.

Fragebogen kann online ausgefüllt werden

Unter www.familie.kaufbeuren.de kann man an der Umfrage online teilnehmen oder sich den Fragebogen ausdrucken und per Post zurückschicken. Die Eltern können den Fragebogen in verschiedenen Sprachen online ausfüllen (Türkisch, Russisch, Rumänisch, Englisch).

Wenn der Fragebogen online ausgefüllt wird, hat man die Möglichkeit an einer Verlosung teilzunehmen. Elternbefragung

Hier können Eintrittskarten für tolle Freizeitangebote in der Stadt Kaufbeuren gewonnen werden.

in Papierform hier erhältlich

Wer den Fragebogen in Papierform erhalten will, der kann ihn auch bei den verschiedensten sozialen Institutionen, im Bürgerbüro oder direkt bei der Abt. Familienstützpunkt & Gleichstellung im Rathaus Zi. Nr. 10 A abholen. 

Bei Rückfragen oder näherer Information stehen Ihnen unter familienbeauftragte@kaufbeuren.de, oder per Telefon 08341/437171 (Fr. Dittrich) oder -379 (Fr. Schad) gerne zur Verfügung.