Anmeldefrist für das 14. Festival der Vielfalt in Kaufbeuren verlängert

Einzelveranstalter können sich noch bis 31.05.2017 bei Kaufbeuren-aktiv melden



Bild: Kaufbeuren-aktiv

Das Kaufbeurer Festival der Vielfalt bietet auch im 14. Jahr seines Bestehens Vereinen und Organisationen die Möglichkeit sich als teilnehmende Veranstalter einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Ob bei Festen, Kulturveranstaltungen, Vorträgen, Konzerten oder Ausstellungen - interessante Programmpunkte sind  gefragt. Dabei steht stets die Unterstützung des Integrationsgedankens im Vordergrund. So sollen unter dem Motto „Gemeinsam für mehr Miteinander“ vom 22. September bis 3. Oktober 2017 wieder religions- und kulturübergreifende Begegnungen für Alle angeboten werden.

„Die ersten Teilnehmeranmeldungen sind bereits eingegangen. Wir haben die Anmeldefrist aber nun bis zum 31. Mai verlängert, um möglichst vielen Interessierten die Möglichkeit einer Teilnahme am Festival zu bieten“, erläutert Theresa Eberle, Büroleiterin von Kaufbeuren-aktiv. „Wir bitten alle Interessenten herzlich um eine möglichst frühe Anmeldung, da wir die anschließende Zeit benötigen um das Gesamtfestival samt Werbung zu organisieren“, Einige Programmpunkte seien laut Eberle bereits in der Planung. Neben dem Integrationsforum werde der beliebte Kinderkulturtag eine Neuauflage erfahren. Doch noch würden laut Eberle weitere Teilnehmer gesucht: „Das Festival lebt von einer Vielzahl attraktiver Einzelveranstaltungen. Deshalb freuen wir uns auf zahlreiche Anmeldungen.“

„Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Teilnahme am Festival den Veranstaltern eine äußerst positive Außenwirkung beschert“, schildert Alfred Riermeier, Jugend- und Familienreferent der Stadt Kaufbeuren sowie Leiter der das Festival organisierenden städtischen Abteilung Kaufbeuren-aktiv. „Denn das Festival bietet der Bevölkerung eine hervorragende Möglichkeit, das Angebot und die Örtlichkeiten der einzelnen Veranstalter kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen“, zeigt Riermeier die Vorteile auf.

Für Fragen oder direkt zur Anmeldung steht Theresa Eberle von Kaufbeuren-aktiv unter der Telefonnummer 08341- 437 388 oder per E-Mail unter info@kaufbeuren-aktiv.de gerne zur Verfügung.

Ein Rückblick auf das letztjährige Festival findet sich unter www.kaufbeuren-aktiv.de/festival.