Anmeldefrist für das 13. Festival der Vielfalt in Kaufbeuren verlängert

Einzelveranstalter können sich noch bis 31.05.2016 bei Kaufbeuren-aktiv melden

Das Kaufbeurer Festival der Vielfalt bietet auch im 13. Jahr seines Bestehens Vereinen und Organisationen die Möglichkeit sich als teilnehmende Veranstalter einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Ob bei Festen, Kulturveranstaltungen, Vorträgen, Konzerten oder Ausstellungen - interessante Programmpunkte sind  gefragt. Dabei steht stets die Unterstützung des Integrationsgedankens im Vordergrund. So sollen unter dem Motto „Vielfalt als Chance“ vom 23. September bis 2. Oktober 2016 wieder religions- und kulturübergreifende Begegnungen für alle Alters- und Interessensgruppen angeboten werden.

„Die ersten Teilnehmeranmeldungen sind bereits eingegangen. Wir haben die Anmeldefrist aber nun bis zum 31. Mai verlängert, um möglichst vielen Interessierten die Möglichkeit einer Teilnahme am Festival zu bieten“, erläutert Theresa Eberle, Büroleiterin von Kaufbeuren-aktiv. „Wir bitten alle Interessenten herzlich um eine möglichst frühe Anmeldung, da wir die anschließende Zeit benötigen um das Gesamtfestival samt Werbung zu organisieren“, Einige Programmpunkte seien laut Eberle bereits in der Planung. So werde das Festival dieses Jahr mit einer klassischen Auftaktveranstaltung am 23. September im Sparkassenforum starten. Daneben liefe auch bereits die Planung für ein großes Familien- und Kinderevent am 24. September auf dem Gelände der Sophie-La-Roche-Realschule. Doch noch würden laut Eberle weitere Teilnehmer gesucht: „Das Festival lebt von einer Vielzahl attraktiver Einzelveranstaltungen. Deshalb freuen wir uns auf zahlreiche Anmeldungen.“

„Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Teilnahme am Festival den Veranstaltern eine äußerst positive Außenwirkung beschert“, schildert Alfred Riermeier, Jugend- und Familienreferent der Stadt Kaufbeuren sowie Leiter der das Festival organisierenden städtischen Abteilung Kaufbeuren-aktiv. „Denn das Festival bietet der Bevölkerung eine hervorragende Möglichkeit, das Angebot und die Örtlichkeiten der einzelnen Veranstalter kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen“, zeigt Riermeier die Vorteile auf.

Für Fragen oder direkt zur Anmeldung steht Theresa Eberle, Büroleiterin des Koordinierungszentrums Kaufbeuren-aktiv unter der Telefonnummer 08341- 437 388 oder per E-Mail unter info@kaufbeuren-aktiv.de gerne zur Verfügung.

>> zum Erfassungsbogen für Ihre Veranstaltung (DOC)