TÜV Zertifizierung für das Projekt 4job

Einen großen Schritt in Richtung nachhaltiger Bildungsarbeit konnte die Jörg-Lederer-Mittelschule jetzt tun. Das an der Schule angesiedelte Projekt 4job wurde kürzlich vom TÜV Süd zertifiziert. Der Caritasverband Kaufbeuren e.V. ist Träger dieses Projektes, das sich intensiv um die Unterstützung der Jugendlichen bei der Berufswahl kümmert.

Ein Baustein auf dem Weg zur Bildungsregion

Geprüft wurde neben der Funktionsweise, v.a. die organisationale und strukturelle Arbeitsweise des Projektes. Besonderes Augenmerk wurde auf die Qualitätssicherung und die Kommunikationswege des Projektes gelegt. Das Zertifikat konnte ohne Auflagen ausgesprochen werden und erfüllt alle Beteiligten mit Stolz.

Die Zertifizierung ist ein weiterer Baustein für die Stadt Kaufbeuren auf dem Weg zu einer Bildungsregion, die unseren Jugendlichen eine breite Palette an Bildungs- und Ausbildungschancen vor Ort bieten möchte.

Das Zertifikat als Download

>> TÜV-Zertifikat ansehen (PDF)