4 Job Outdoorunterstand für die Jörg-Lederer-Volksschule

4Job LogoGemeinsam anpacken, hieß es beim Bau des neuen Outdoorunterstandes (Gewinnermodell eines SJR Wettbewerbs) auf dem Pausengelände der JLVS. Zusammen mit derZimmerei Lucius, dem Hausmeisterservice Frank und der Spenglerei Kurfürst entstand in einer guten Woche Bauzeit das neue Element für den Pausenhof.

Jugendliche beim Bau des OutdoorunterstandesAngefangen vom Streichen bis zum Zusammenbau wurden alle Tätigkeiten von den Schülern selbst ausgeführt. Genau nach Plan (Hochbauamt Stadt Kaufbeuren) wurde der Pro- totyp eines Jugendtreffs gebaut. An verschiedenen Stand- orten im Stadtgebiet wird dieses Modell nun nachempfun- den. Viel Spaß, zahlreiche Farbspritzer und ein riesiges Erfolgsgefühl hinterläßt dieses Gemeinschaftsprojekt bei den beteiligten 8. und 9. Klässlern. Sie lernten planvollen Umgang mit den unterschiedlichen Materialien, sowie selb- ständiges Arbeiten. Finanziell unterstützt wurde diese Maß- nahme von der Robert Bosch Stiftung(4job) und dem Cari- tasverband Kaufbeuren. Organisatorische Schützenhilfe leistete die Koordinierungsstelle der Stadt Kaufbeuren..