Vorbereitungen für 4. Marktplatz der FreiwilligenAgentur laufen

Anmeldefrist für interessierte Organisationen bis zum 20.09.2014

4. Marktplatz FreiwilligenAgentur

 

Viele Organisationen und Vereine suchen freiwillige Helferinnen und Helfer zur Unterstützung bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Gleichzeitig wünschen sich vermehrt Bürgerinnen und Bürger Informationen über die Möglichkeit eines Engagements zu erhalten. Die Kaufbeurer FreiwilligenAgentur Knotenpunkt führt mit ihrer Veranstaltung „Marktplatz“ genau diese beiden Interessensgruppen zusammen. In diesem Jahr am Sonntag, 09. November, wie gewohnt im Sparkassenforum in der Kaufbeurer Innenstadt.

 „Wir hatten im letzten Jahr einen sehr erfolgreichen Marktplatz mit erfreulichen Besucherzahlen und zufriedenen Ausstellern“, schildert Angelika Lausser, Leiterin des veranstaltenden Knotenpunktes. „Aus diesem Grund waren wir uns frühzeitig einig auch heuer einen ‚Marktplatz‘ auszurichten.“ 

Zurzeit befinden sich die Verantwortlichen mitten in den Vorbereitungen für die vierte Ausgabe. „Alle Vereine und Einrichtungen, welche Interesse an einer Teilnahme haben, können sich noch bis 20. September anmelden“, betont Lausser. Entweder per Anmeldeformular (unter www.knotenpunkt-kaufbeuren.de) oder persönlich im Knotenpunkt, Baumgarten 32, Telefon 08341-9080898.

 „2013 nahmen rund 35 Aussteller an unserer Messe für ehrenamtliches Engagement teil“, erläutert Theresa Eberle, Büroleiterin des mitorganisierenden Koordinierungszentrums Kaufbeuren-aktiv. „Für den diesjährigen Marktplatz peilen wir eine ähnliche Zahl an um kompetent und informativ das bestehende Engagement vor Ort präsentieren zu können.“ 

Text und Bild: Marketing-Agentur Tenambergen.