Städtische Abteilung Kaufbeuren-aktiv ist umgezogen

Büro findet sich ab sofort in der Bürgerstraße

Das Büro der städtischen Abteilung Kaufbeuren-aktiv ist umgezogen und befindet sich ab sofort in der Bürgerstraße 2 in Kaufbeuren-Neugablonz. Seit über zehn Jahren fördert und stärkt Kaufbeuren-aktiv bürgerschaftliches Engagement und die Integration. Viele wichtige Projekte und Veranstaltungen wurden seit der Einrichtung der Abteilung im Jahr 2007 umgesetzt. Die Kernbereiche sind dabei Jugend, Bildung, Integration, Demokratie und die Toleranzförderung.

Bislang war Kaufbeuren-aktiv im Rathaus-Neubau angesiedelt. „Leider waren die Räumlichkeiten im Rathaus für uns etwas begrenzt“, berichtet die Leiterin Theresa Eberle.  Da das Bildungsbüro, ein Bestandteil von Kaufbeuren-aktiv, in seinem Sitz in der Bürgerstraße ein größeres Raumangebot zur Verfügung hat, haben wir nun die Möglichkeit genutzt dorthin umzuziehen“. Wie Eberle betont, soll damit die Zusammenarbeit mit dem Bildungsbüro weiter intensiviert werden. Durch die jetzt gemeinsamen Büroräume sind nun beste Voraussetzungen für eine ideale Abstimmung und Vernetzung gegeben. Ferner sei Neugablonz ein nicht unerhebliches Wirkungsfeld von Kaufbeuren-aktiv. „Auch wegen der Vielzahl an Projekten hier vor Ort ist der neue Standort vorteilhaft.“

Die neue Adresse von Kaufbeuren-aktiv lautet Bürgerstraße 2. Das Büro befindet sich im ersten Stock. Theresa Eberle ist hier weiterhin unter der bekannten E-Mail-Adresse  theresa.eberle@kaufbeuren.de und ihrer Telefonnummer 08341 - 437 388 zu erreichen. Da eine der Hauptaufgaben von Kaufbeuren-aktiv darin liegt Ideen und Projekte von und mit Bürgern umzusetzen, freut sich Theresa Eberle über entsprechende Anfragen, Projektideen oder Anregungen. Alle Informationen über Kaufbeuren-aktiv finden sich im Internet unter www.kaufbeuren-aktiv.de.

Foto: Die Gesichter hinter Kaufbeuren-aktiv (von links nach rechts): Theresa Eberle (Büroleitung), Alfred Riermeier (Referatsleiter Jugend und Familie), Julia Mergler und Tanja Stölzle (beide Bildungsbüro).
Bild: Kaufbeuren-aktiv

Newsletter

Suche

Projektfilm „Elterntalk“

 Projektfilm „Elterntalk“ - der Film

„Elterntalk“ - der Film.

Online-Datenbanken

Der Familien- und Bildungskompass der Stadt Kaufbeuren

 

Kaufbeuren-aktiv auf Facebook

Das Kaufbeurer Stadtportal



Alle Stadtteile, Kolumnen, Geschichten, Ratgeber, Videos, Unternehmen, Angebote und mehr....