Anmeldefrist für den 7. Marktplatz der FreiwilligenAgentur verlängert

Organisationen können sich noch bis 15.9. zur Teilnahme melden

Erneut bot der letztjährige Marktplatz im Sparkassenforum den teilnehmenden Organisationen vielfältige Möglichkeiten, mit den Besuchern über das Thema ehrenamtliches Engagement ins Gespräch zu kommen.
Text und Bild: Marketingagentur Tenambergen

Viele Organisationen suchen freiwillige Helferinnen und Helfer zur Unterstützung. Gleichzeitig wünschen sich Bürgerinnen und Bürger Informationen darüber, wo und wie sie sich ehrenamtlich engagieren können. Die Kaufbeurer FreiwilligenAgentur Knotenpunkt führt mit dem „Marktplatz“ diese beiden Interessensgruppen zusammen. In diesem Jahr am 12.11. von 12 bis 16 Uhr in der Sparkassenpassage der Kaufbeurer Innenstadt. „Mit dem Marktplatz geben wir Einrichtungen, Verbänden oder Vereinen die Möglichkeit sich zu präsentieren und neue Aktive zu werben“, umreißt Theresa Eberle, Büroleiterin des mitorganisierenden Koordinierungszentrums Kaufbeuren-aktiv die Zielsetzung. 

„Wir freuen uns bereits jetzt über eine Vielzahl an Anmeldungen. Trotzdem haben wir die Frist nun noch bis zum 15. September verlängert, um noch mehr Organisationen die Möglichkeit zur Teilnahme am Marktplatz zu bieten“, erläutert Theresa Eberle. „Wer sich nicht nur mit einem Stand präsentieren möchte, hat zusätzlich die Möglichkeit, seine Einrichtung auf unserer großen Videowand als Power-Point-Präsentation vorzustellen“, ergänzt Angelika Lausser, Leiterin des veranstaltenden Knotenpunktes. Ebenso werde erneut der „Markt der Möglichkeiten“ stattfinden. Hierbei seien der Kreativität der Teilnehmer kaum Grenzen gesetzt. “Wir freuen uns  bereits auf Vorschläge der teilnehmenden Organisationen“, so Lausser. 

Alle Vereine und Einrichtungen, welche Interesse an einer Teilnahme haben, können sich bis 15. September anmelden. Ein Anmeldeformular und weiterführende Informationen stehen unter www.knotenpunkt-kaufbeuren.de bereit.


 

 

Newsletter

Suche

Projektfilm „Elterntalk“

 Projektfilm „Elterntalk“ - der Film

„Elterntalk“ - der Film.

Online-Datenbanken

Der Familien- und Bildungskompass der Stadt Kaufbeuren

 

Kaufbeuren-aktiv auf Facebook

Das Kaufbeurer Stadtportal



Alle Stadtteile, Kolumnen, Geschichten, Ratgeber, Videos, Unternehmen, Angebote und mehr....